Aktuelles  »  Tagebuch  

Mitma­chen: Ausnahmslos barrie­relos

7/02/2021 | Mitmachen

Welche Barrieren müssen verschwinden, damit alle Bürger*innen an allen Berei­chen des Lebens teilhaben können? Was ist notwendig, damit auch Menschen mit Behin­de­rungen ihren Alltag ohne fremde Hilfe gestalten können? Diese und weitere Fragen thema­ti­siert die Kampagne „Ausnahmslos barrie­relos“ des Sozial­re­fe­rats der Landes­haupt­stadt München (Koordi­nie­rungs­büro zur Umset­zung der UN-Behin­der­ten­rechts­kon­ven­tion in München).

Gesam­melt werden Sprüche zum Thema Barrie­re­frei­heit.

Noch bis Sonntag, 14. März, haben Bürger*innen die Möglich­keit, an der Aktion teilzu­nehmen. Das geht entweder per Online-Formular auf “München wird inklusiv” oder per Post. Die dazu notwen­digen Infor­ma­tionen finden sich auf der Website.

Leichte Sprache

Infor­ma­tionen in Leichter Sprache: Mitmach-Aktion_­Mün­chen inklusive_2021_Leichte Sprache_zum Auslegen_ohne Links‑1