Aktuelles  »  Tagebuch  

TV-Tipp: »Stolper­stein« jetzt in der Media­thek

4/01/2015 | Presse und Medien

In »Stolper­stein: Down-Syndrom — na und?« werden drei Menschen mit Down-Syndrom porträ­tiert, die unter­schied­li­chen Genera­tionen angehören. Auf diese Weise reprä­sen­tieren sie auch verschie­dene Phasen der gesell­schaft­li­chen Akzep­tanz, einer sich verän­dernden Geistes­hal­tung und unter­schied­li­cher Förde­rungs­mög­lich­keiten.

Über ihre Erfah­rungen berichten der als Schau­spieler bekannt gewor­dene, inzwi­schen 53 Jahre alte Bobby Brede­rlow, der 24-jährige Dennis und die 14-jährige Lea.



WANN? 06. Januar 2015, 11:15 Uhr bis 11:45 Uhr

WO? Bayeri­sches Fernsehen



Jetzt in der BR-Media­thek




Eine ausführ­liche Beschrei­bung finden Sie auf den Seiten des Bayri­schen Fernse­hens.